16.03.2023rss_feed

Ließem-Stipendium an der Universität Bonn 2022/2023

In Zusammenarbeit mit der Bonner Universitätsstiftung erhalten im Studienjahr 2022/2023 erneut 10 Studierende der Universität Bonn ein Ließem-Stipendium. Die Unterstützung beträgt monatlich 300 Euro. Die Stipendien sind sehr willkommen, weil sich die Studierenden nicht durch Nebenjobs ihr Studium finazieren müssen, sondern sich auf ihr Studium konzentrieren können.

Einige Stimmen dazu:

Mit Freuden habe ich die Zusage der Förderung erhalten. Weiterhin werde ich motiviert mein Studium fortführen und mich ehrenamtlich engagieren.

Mit Hilfe der Förderung durch die Ließem-Stiftung kann ich auch während des Studiums mein Engagement im Sport aufrecht erhalten.

Ich habe die Schwerpunkte des Studiums anders verteilt, um das mir entgegen gebrachte Vertrauen nicht zu enttäuschen und bessere Leistungen erbringen zu können.

Mit Hilfe des Ließem-Stipendiums wird mir das Studium erheblich erleichtert. Ich hatte ursprünglich vor, nebenbei zu arbeiten, musste meinen Nebenjob zu Studienbeginn jedoch aufgeben, da ich den Zeitufwand für das Studium unterschätzt habe.