06.06.2024rss_feed
Vertiefungsfahrt 2024

Karl-Simrock-Schule für Berufsorientierung Bonn: Vertiefungsfahrt 2024

Nach wie vor strengen sich die Schülerinnen und Schüler im Vorfeld an, um für die Teilnahme nominiert zu werden, so das Fazit von Arndt Hilse, Schulleiter der Karl-Simrock-Schule für Berufsorientierung, über das von der Ließem-Stiftung geförderte Projekt Vertiefungsfahrt, die im dritten Jahr in Folge durchgeführt wurde.

Ich würde mich freuen, wenn Sie die Maßnahme im kommenden Schuljahr fortsetzen und erneut eine Förderung für das kommende Schuljahr ermöglichen, da sich die Maßnahme zu einem inzwischen erprobten und beliebten Baustein in unserem Schulleben entwickelt hat, der sichtbare Auswirkungen auf die Leistungs- und Anstrengungsbereitschaft der Schülerinnen und Schüler hat, so Hilse weiter. So sollen die Grundlagen gestärkt werden, die für den Start ins Berufsleben und auf weiterführenden Schulen wichtig sind.

Raus aus dem Schulalltag, anders Lernen, woanders lernen: Wie wichtig das sein kann, zeigt der Bericht von Phillipp, Marlon und Yannik: